LIK Akademie für Foto und Design
Online-Marketing Ausbildung für Einsteiger
Grundlagen bis Strategie - e Learning - Online Lehrgang
Termin
Termin Einstieg jederzeit möglich
1 weiterer Termin
Ort
OrteLearning (ohne Präsenz)
Preis
Preis € 1.180,00
UE
UE88

Kurszeiten

, ,

Ort

Beschreibung

So klingt die Zukunft: digitale Welt voller Möglichkeiten. Egal ob MitarbeiterIn oder Geschäftsführung – in der Facebook&Co. Epoche gibt es keinen Ausweg, sich mit dem Thema Digital Marketing und Social Media nicht auseinanderzusetzen.

Bei unserem Online-Marketing Kurs für Einsteiger lernen Sie nicht nur bloß Theorie, sondern setzen die erworbenen Kenntnisse in der Praxis sofort um. Spannende Teamprojekte und Einzelaufgaben sowie die Best-Practice-Cases aus der Agenturwelt – spielend erlernen Sie die Möglichkeit, Ihre Online-Präsenz zu verstärken bzw. das erlernte Fachwissen als einen Karriere-Schub zu verwenden.

Während des Kurses arbeitet man in der Gruppe sowie mit der Lektorin eng zusammen, sodass jeder Teilnehmer sein eigenes praxisbezogenes und einsatzfähiges Projekt entwickelt.


Kosten: € 1.180.-

Umfang: 10 Termine und selbständige Aufgabenlösung / Studiumtätigkeit. 

Dauer: 10 Wochen / 40 Unterrichtseinheiten

Pflichtunterricht - Unterrichtseinheiten 

Aufgabenbesprechungen, Zusatzunterricht, selbständige Projekte, Praxis, Hausaufgaben - 40 Unterrichtseinheiten

Prüfungsvorbereitung - 8 Unterrichtseinheiten

Abschluss: Diplom und Option auf ISO 170024 TÜV Austria Zertifizierung

Voraussetzung: Kenntnisse in der Computernutzung


Ort: LIK Akademie - ONLINE


Zentrale Inhalte

Positionierung/USP, Konkurrenzanalyse, Tone of Voice, Landing Page Basics, Prototyping, SEO-und Google Ads Grundlagen, Social Media Marketing (Facebook/Instagram), Facebook Business Manager und Facebook Ads, Content Produktion und Redaktionsplan, Copywriting und Storytelling Grundlagen, Projektmanagement für Digital Marketing.


Zielgruppe:

  • Marketingspezialisten, die sich im digitalen Raum besser orientieren möchten;
  • Quereinsteiger, die im Online-Marketing einen Fuß fassen wollen;
  • Die für die Unternehmenskommunikation beauftragte MitarbeiterInnen, die die Möglichkeiten des Digital Marketings nutzen wollen;
  • All jene, die den gefragten Beruf erlernen sowie orts- und zeitunabhängig arbeiten wollen.


IHRE VORTEILE:

  • Anerkanntes Zertifikat
  • Traumjob erreichbar
  • Förderbarer Lehrgang


Programm :

Lehrgangstag 1:


  • Einführung ins digitale Marketing, Möglichkeiten und Ressourcen, case study, Besprechung des Programms, erste Hausaufgabe.
  • Positionierung, USP/Offer, Zielpublikum/Kundenporträt, case study.

Lehrgangstag 2:


  • Methoden der Konkurrenzanalyse, Marktbeobachtung, Analyse der Business-Nischen von Studenten, case study
  • Landing Page. Plattformen, Möglichkeiten und Budget; Prototyping, Userverhalten, Landingstruktur.

Lehrgangstag 3:


  • Praxis: Errichtung einer Landing Page auf der Plattform Tilda. Teamarbeit.
  • Praxis Einheit 2: Errichtung einer Landing Page auf der Plattform Tilda. Teamarbeit. Möglichkeiten und Tools, Pop-ups und Quizes.

Lehrgangstag 4:


  • SEO-Grundlagen. Einrichtung und Verknüpfung des Google Analytics Kontos. Praxis anhand der Landing Page.
  • Contextual advertising. Google Ads. Möglichkeiten, Arten der Werbung, Budget, Texting.

Lehrgangstag 5:


  • Social Media Marketing: Plattformen, Ziele, Möglichkeiten, Trends. Facebook: Page, Gruppe, Event, Business Manager. Instagram: personal/business Konto, Statistik.
  • Content Marketing: wie und wofür, Contentarten und Formate, Contentplan, Rubrik-Methode, Tone of Voice.


Lehrgangstag 6:

  • Copywriting und texting: Hauptregeln, gut/schlecht Vergleich, Textfunktionen in Social Media Marketing, Methoden, Sources für Inspiration, Praxis als Teamarbeit.
  • Visual Content: Foto, Video, Mobile Photo. Grundprinzipien für Social Media Marketing, Services für nicht-designer, Kreation eines Banners/Posts/Einladung in Canva.

Lehrgangstag 7:


  • Targeted Advertising in Facebook: Business-Konto, Business-Manager, Kampagnenziele, Schaltung der Zielgruppe-Interessen, Placement.
  • Targeted Advertising in Facebook: Formate, Texte, Visuals. Facebook Pixel. Retargeting und lookalike, Budget und Werbeplan. Praxis: Errichtung einer Kampagne.

Lehrgangstag 8:


  • Instagram: personal/business Konto, Statistik, Promoposting, Insta Stories, Hashtags, Trends und Services. Praxis: Kreation von Instastories und Posts anhand des Kontentplans.
  • Projektmanagement: Methoden und Tools. Weitere Marketing-Service, Tools, Blogs, Newsletter, Portale für Weiterentwicklung. Freelance Portale, Outsourcing.


Lehrgangstag 9:

  • Prüfungsvorbereitung - Aufgaben Evaluierung

Lehrgangstag 10:

Abschluss Klausur


Voraussetzungen

Stabile Internetverbindung

Zielgruppe

Menschen, die im Marketing tätig sind, oder auch diese Kenntnisse ihre Chancen im Beruf social Media Management verbessern wollen

Lernziel

Beherrschen von Online Marketing Maßnahmen und erstellen einer Landing Page

Lehrmethode

e Learning

Unterrichtssprache

Deutsch

Abschlüsse

Diplom

ReferentIn

Ksenia Makarova, Felix Abrudan

ISCED

Stufe 5 - Kurzes tertiäres Bildungsprogramm

NQR

Niveau 2

TeilnehmerInnen

min.5, max.25

Preis

€ 1.180,00

Ansprechperson

Eric Berger

Funktion
Lehrgangsleitung

Veranstalter

LIK Akademie für Foto und Design GmbH

Spittelberggasse, 9
1070 Wien


Online von 29.01.2020 bis 31.12.2026

Online von 08.04.2020 bis 31.12.2026
icons WAFF INFOCENTER 01 217 48 555
Telefonische Auskunft über anerkannte Bildungsträger und weitere Voraussetzungen für waff-Förderungen gibt das waff Infocenter unter Tel. 01/ 217 48 - 555.
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Kurstitel Datum Kursort Kampagne Preis UE
Online-Marketing Ausbildung für Einsteiger Kursdetail: Online-Marketing Ausbildung für Einsteiger (3810612) 08.11.2024 - 31.01.2025 eLearning (ohne Präsenz)
€ 1.180,0088

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Realisierung

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